Historie

KUNZLERSTROM ist einer der führenden Anbieter und eines der renommiertesten Unternehmen in der Sicherheitsstromversorgung. Seit Gründung des Unternehmens „Dieter Kunzler Elektrotechn. Fabrik“ 1969 stehen Qualität und Zuverlässigkeit immer im Mittelpunkt unseres Handelns. 

KUNZLERSTROM – Ein Unternehmen mit Tradition

Langjährige Erfahrung ist der Schlüssel unserer umfassenden Kompetenz in Sachen Notstromversorgung.
Nach der Übernahme durch Diplom-Ingenieur Thomas Moog im Jahr 2005 hat KUNZLERSTROM weiter in innovative Technik investiert. Der 2013 erfolgte Umzug in die moderne Betriebsstätte in Maintal ist bestes Beispiel für die zukunftsorientierte Ausrichtung unseres Unternehmens.

Kunzler Notstrom 50 Jahre Frankfurter Unternehmen

50 Jahre – Jubiläum

2019 war unser Jubiläumsjahr: KUNZLERSTROM wurde 50 Jahre alt. Pünktlich zur Jahresmitte öffneten wir im Rahmen der "offenen Woche" unseren gesamten Betrieb und luden Geschäftspartner, Kunden und Freunde ein, um diesen Anlass mit uns zu feiern. Am 5. Juli 2019 fand die Veranstaltung mit dem offiziellen Festakt ihren Höhepunkt. Wir haben die "offene Woche" nicht nur in Bildern festgehalten. Erfahren Sie nachfolgend wer dabei war, welche technischen Innovationen wir präsentierten, und was es zu essen gab ;-)

50 Jahre - Wir sagen Danke

Seit fünf Jahrzehnten sorgen wir mit Leidenschaft dafür, dass Ihre Notstromversorgung immer gesichert ist. Das heißt, mit uns erleben Sie keinen Blackout! Wir lieben es, das Beste dabei aus der Technik herauszuholen, Neues zu entwickeln und mit unserer Arbeit Ihr Leben ein bisschen sorgloser zu machen. Wir bedanken uns für 50 Jahre Vertrauen in unsere Arbeit und versprechen, Sie auch zukünftig mit Mut zu Innovationen und mit Verantwortung für die anvertrauten Anlagen zu begeistern.

Offizieller Festakt zum 50-jährigen Bestehen

Vom 4. bis 6. Juli 2019 feierte das Team von KUNZLERSTROM sein 50-jähriges Firmenjubiläum. Drei Tage lang standen Büros, Werkshalle und ein Ausstellungsgelände Geschäftspartnern, Kunden und Freunden offen. Geschäftsführer Thomas Moog wollte in diesem Rahmen nicht nur die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens präsentieren. Vielmehr sollten die Gäste in die Welt der Sicherheitsstromversorgung eintauchen und sich ein Bild davon machen können, was zu dem Geschäftsfeld seiner Branche alles gehört: vom fachlichen Knowhow über die Technik bis hin zu digitalen Innovationen, erfolgreicher Unternehmensführung und der stetigen Weiterentwicklung von Produkten und Personal. 



Leidenschaft - Erfolg - Innovation

Abgedeckt wurde das breite Themenspektrum durch die Vorträge von Thomas Moog persönlich und seinen Gastrednern Patrick Merke (Mitglied der Institutsleitung, Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ)) und Jonas Rath (Athletiktrainer und Leiter externes betriebliches Gesundheitsmanagement beim Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar).

Geschäftsführer Thomas Moog berichtete mit Leidenschaft über die Entwicklungen seines Tätigkeitsfeldes.

Das Geheimnis des Erfolges: Jonas Rath verriet, was jeder für seine Arbeit vom Spitzensport lernen kann.

Patrick Merke verwandelte die "Digitalisierung" vom abstrakten Begriff zur konkreten Vorstellung.



Gucken und anfassen - aber die Zukunft heißt Livestream

Auf dem Ausstellunggelände und in der Werkshalle zeigten die technischen Mitarbeiter Live-Demonstrationen zu den Schwerpunkten Synchronisation, Fernsteuerung und Mobilität von Notstromaggregaten. Besondere Aufmerksamkeit fand die Präsentation der neuen Leistungstiefe und Smart Services: Die Besucher konnten selbst testen, wie mittels einer Datenbrille Arbeitsvorgänge während der Arbeit am Aggregat aufgenommen und archiviert oder fehlende Dokumentationen eingespielt werden. Der Austausch erfolgt via Livestream.

Darüber hinaus konnten die Gäste die eigens für KUNZLERSTROM entwickelte App testen, die zukünftig den Kunden viel Zeit und Geld sparen wird. Denn mit ihr kann - nicht nur im Notfall - eine schnelle Fehleranalyse garantiert werden. Gegeben falls lässt sich die Störung der Stromversorgung so direkt durch professionelle Anleitung der Haustechnik beheben - ganz ohne kostenintensive Anreise des technischen Mitarbeiters von KUNZLERSTROM. Ein Service, der beiden Seiten Erleichterung schafft.
Hier unsere Produktdemonstrationen in der Übersicht.

Grußworte und Ehrengäste

50 Jahre erfolgreiche Unternehmung sind keine Selbstverständlichkeit, sondern das Ergebnis von Mut, gesundem Wachstum und verantwortungsvollem Handeln. So erschien auch Maintals Bürgermeisterin Monika Böttcher zum offiziellen Festakt und sprach dem Unternehmen ihre Anerkennung aus. Stadtrat Claus Möbius (Frankfurt am Main) gab einen historischen Rückblick über die vergangenen 50 Jahre mit Fokus auf die Entwicklung der Stadt, ihrer Unternehmen und wichtigsten Merkmale. Detlef Osterloh, Leiter Innovation und Umwelt der IHK Frankfurt am Main, überreichte nach seiner Ansprache die Ehrenurkunde an Thomas Moog.

Stadtrat Frankfurt am Main, Claus Möbius
"Zukunft braucht Vergangenheit. Wer die Geschichte seiner Stadt nicht kennt, wird niemals Wurzeln schlagen können."

Geschäftsführer Thomas Moog mit seinen Ehrengästen nach Überreichung der Ehrenurkunde der IHK Frankfurt am Main auf dem Präsentationsgelände.

Im Rahmen der "offenen Woche" stand den Besuchern der gesamte Betrieb zur Besichtigung offen. So wurden die Reden in der eigentlichen Werkstatt abgehalten.


Kunzler's Küche

Leckeres vom Grill, Gemüse, Salate, Fingerfood - Das leibliche Wohl kam bei unseren Festivitäten natürlich nicht zu kurz. Das große Festzelt lud zwischen den Fachvorträgen und Gastreden zum Verweilen ein, und bot den Gästen neben Erfrischungen ein ausgiebiges Angebot zur Stärkung. Am Samstag rundete das gemeinsame Handwerkerfrühstück gemeinsam mit Geschäftspartnern, Kunden und Freunden von KUNZLER das Ende der Festwoche gelungen ab.