Freisprechung eines Ausnahmetalents

Wir gratulieren Herrn Nuri von Herzen zu seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Industriekaufmann.

„Er hat ein Hemd getragen! Er erwartet nichts Großes und ist erst einmal dankbar, dass er was bekommt.“, waren unsere Notizen aus seinem Vorstellungsgespräch im Januar 2021 für die Ausbildung zum Industriekaufmann.

Aus über 30 Bewerberinnen und Bewerbern gab es zwei weitere, aussichtsreiche Mitbewerber um den Ausbildungsplatz. Zum Glück haben wir uns für den Richtigen entschieden. Wir haben einen großartigen Auszubildenden und zukünftigen Kollegen bekommen.

Herr Mohamad Nuri ist 2008 aus Afghanistan nach Deutschland gekommen, also mit 6 Jahren. Hat hervorragend Deutsch gelernt, seine Fachhochschulreife gemacht und dann mit 19 Jahren, am 1. August 2021 seine Ausbildung zum Industriekaufmann in unserem Betrieb begonnen.

Mit einer bemerkenswerten Entschlossenheit und einem klaren Ziel vor Augen, verkürzte Herr Nuri seine Ausbildung auf 2 ½ Jahre. Von Anfang an hat er immer mit Ruhe, Konzentration und großer Aufmerksamkeit für die Sache gearbeitet, war immer aufrichtig, verlässlich und fleißig. Ganz das Verhalten eines „ehrbaren Kaufmannes“.

Seine Abschlussprüfung krönte er am 18. Januar 2024 mit der makellosen Note 1 – ein Ergebnis, das nicht nur Bewunderung, sondern auch Respekt verdient. Eine großartige Leistung!

Die Freisprechung von Herrn Nuri ist nicht nur ein persönlicher Erfolg, sondern auch ein Zeugnis für die Qualität unserer Ausbildung. Sie zeigt, dass talentierte und engagierte junge Menschen, die bereit sind, hart zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln, in der Lage sind, außergewöhnliche Leistungen zu erbringen.

Herr Nuri ist jetzt Industriekaufmann und wird künftig als Sachbearbeiter für Finanzen und Controlling im Unternehmen tätig sein und damit einen sehr wichtigen Beitrag zum weiteren Erfolg von KUNZLERSTROM beitragen. 

Wir sind stolz darauf, Mohamad Nuri auf seinem Weg begleitet zu haben, und wir sind zuversichtlich, dass er eine glänzende Zukunft vor sich hat. Sein Erfolg ist ein Beweis dafür, dass harte Arbeit, Entschlossenheit und eine positive Einstellung die Grundlagen für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn bilden. 

Wir gratulieren Herrn Nuri von Herzen zu seiner Freisprechung und wünschen ihm eine erfolgreiche Zukunft.