Trotz Krise voll im Einsatz!

In Krisenzeiten zeigt sich oft, wie gut ein Unternehmen aufgestellt ist und wie loyal seine Mitarbeiter sind. Nach den ersten Meldungen von COVID-19 ergriff Kunzlerstrom sofort Maßnahmen, um seinen Mitarbeitern ein möglichst sicheres Arbeitsumfeld zu liefern.

Alle zur Verfügung stehenden Räume wurden genutzt, um die Kontaktmöglichkeiten untereinander möglichst gering zu halten, indem Büros aufgeteilt wurden. Gemeinschafts- und Sanitärräume wurden Teams zugeteilt, die auch nur von den jeweiligen Mitgliedern benutzt werden. In den Sanitärräumen wurden Infoplakate zum Thema Hygiene und richtiges Händewaschen aufgehängt, und die Handtücher gegen Einmal-Papiertücher ersetzt.

Die Arbeitszeiten unserer Servicetechniker wurden angepasst, um auch hier die Kontaktmöglichkeiten auf ein Minimum zu reduzieren, der Tourenplan wurde den Teams entsprechend angepasst. Jeder Mitarbeiter, der im Außeneinsatz ist, ist mit einer Flasche Handdesinfektion ausgestattet.

Interne Besprechungen wurden an Telefon oder per Mail, Kundentermine wenn möglich über Videokonferenzen oder über Telefonkonferenzen angehalten. Größere Team-Meetings wurden nach Möglichkeit in der Werkshalle, mit genügen Sicherheitsabstand oder sogar im Freien abgehalten.

Das gleiche galt für Probeläufe mit Kundenkontakt in der Krisenzeit: für Besprechungen wurde im Hof ein Pavillon aufgestellt und die Kunden wurden nur von einem der beiden Teams betreut. Die Schutzausrüstung lag frisch desinfiziert am Eingang für den Besuch bereit, beim Betreten oder Verlassen des Gebäudes stehen Hand-Desinfektionsspender zur Verfügung.

 

Wir können mit Stolz berichten, dass wir trotz angespannter Situation voll für unsere Kunden im Einsatz sind, und auch weder vermehrte, noch besorgniserregende Ausfälle Seitens unserer Mitarbeiter zu verzeichnen haben.

Per Rundmail und Aushang am schwarzen Brett wurde den Mitarbeiter nun der Download der Corona-Warn-App empfohlen. Zur schnellen Installation steht dazu ein QR-Code zum Abscannen bereit.