Notstromversorgung auf dem Weg in die Digitalisierung

KUNZLERSTROM führt seine Arbeitsprozesse in ein neues Zeitalter und kooperiert hierfür mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Darmstadt.

Ziel der Kooperation ist, den gesamten Wertschöpfungsprozess bei der Instandhaltung von Diesel-Notstromaggregaten zu digitalisieren, durchgängig zu machen und somit zu optimieren.

KUNZLERSTROM hatte sich im Rahmen der Initiative "Mittelstand 4.0 - Digitale Produktions- und Arbeitsprozesse" (gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie) beworben und wird nun bei der Umsetzung von der TU Darmstadt unterstützt. Mit der Unterzeichnung des Kooperationsvertrags am 09.05.2017 gaben Dipl.-Ing. Thomas Moog, Geschäftsführer der Kunzler Service GmbH, und Prof. Dr.-Ing. Reiner Anderl, Leiter des Fachgebiets Datenverarbeitung in der Konstruktion an der TU Darmstadt, den Startschuss für die erste Projektphase.