InfoInfo

Augmented Reality

Highlight der "offenen Woche" waren die Präsentation der "Augmented Reality.  

Wir können mittels Datenbrille die Performance jedes einzelnen Mitarbeiters deutlich steigern“, so Thomas Moog, Geschäftsführer der Kunzler Service GmbH.

Über die Datenbrille kann der Mitarbeiter vor Ort frei mit einem anderen Techniker in der Zentrale oder sonst wo kommunizieren, Daten austauschen, Arbeitsschritte dokumentieren, oder Schaltpläne einsehen. Der Techniker in der Zentrale kann die Arbeitsschritte aufnehmen und für Schulungszwecke oder als Nachweise archivieren.


Nutzen

  • Austausch von Fachwissen ohne unmittelbar vor Ort zu sein.
  • Bereitstellung von Dokumenten bei Noteinsätzen,
  • Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten,
  • Aufnahme von Tutorials,
  • Schulung von Mitarbeitern.

Info

Kunzler Smart Services

Störung an der Anlage?  - KUNZLERSTROM hilft sofort!
Ab sofort steht die "Kunzler Smart Service App" für jedermann zur Verfügung.

Bei Bedarf stellt sie eine verschlüsselte Verbindung zum Servicetechniker her. So kann der Servicetechniker in Frankfurt die Situation in München oder sonst wo auf der Welt beurteilen und den Kunden unterstützen. Er kann den Kunden anleiten gezielt nach Ursache und Wirkung zu suchen, die passenden Ersatzteile ordern oder direkte Hilfestellung zur Störungsbeseitigung leisten. So können kostspielige Sternfahrten zum Objekt entfallen die in vielen Fällen nur der Störungsaufnahme dienen. Eine "win-win" Situation, die einen grundlegenden und nachhaltigen strukturellen Wandel in der Servicedienstleistung darstellt.


Nutzen

  • Schnelle Fehleranalyse ohne kostspielige Anreise,
  • Fehlerbehebung durch Haustechnik,
  • gezielte Dispositionen des Servicetechnikers (was muss gemacht werden, welche Ersatzteile brauche ich).